Energie Wasser Bern

Maxomedia: Website-Relaunch für Energieversorger Energie Wasser Bern

Das Stadtwerk Energie Wasser Bern hat einen neuen Onlineauftritt. Die Corporate Website trägt massgebend zur Kundenbindung bei: Der Content ist zielgruppenspezifisch optimiert und das Design entspricht höchsten Anforderungen an Usability und User Experience.

Ein zeitgemässer Onlineauftritt als zentrale Informationsplattform für Privat- und Geschäftskunden ist für das städtische Energieversorgungsunternehmen Energie Wasser Bern im Wandel der Schweizer Energiebranche unabdingbar. Entsprechend beauftragte das Stadtwerk Maxomedia mit der visuellen, inhaltlichen und technischen Überarbeitung der Website.

Mit Flat Design-Ansatz unterwegs
Im Rahmen der Konzeption stimmte Maxomedia interdisziplinäre Tätigkeiten wie Information-, Interaction- und Visual-Design mit technischen Anforderungen an eine zielgruppengerechte Entwicklung ab. Aktuelle Design Trends ergänzen den Flat Design-Ansatz und die Corporate Identity wird über eine emotionale Bildwelt sowie einen markennahen Farb- und Schrifteneinsatz nach aussen transportiert.

Hohe Usability und User Experience garantiert
Der nach den Bedürfnissen der Privat- und Geschäftskunden optimierte Einstieg in die Website ist auf das Wesentliche reduziert und die Customer Journeys klar auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Das User Centered Design garantiert eine hohe Usability und User Experience. Ein smarter Tagging-Mechanismus filtert die Inhalte nach Relevanz. Das Kacheldesign bei den Blog-Seiten passt sich dynamisch wie auch visuell den unterhaltungs- und informationsorientierte Inhalte an und fördert das Spannungsempfinden. Themenbezogen ist der Energierechner als Widget aufrufbar und zeigt den Nutzern, wie es um deren Energiehaushalt steht. In enger Zusammenarbeit ist so ein stimmungsvoller Onlineauftritt, der Image- und Saleskomponenten ideal verbindet, entstanden.