swissfire FAMILY

Stämpfli AG: Feurige Geschichten für «swissfire FAMILY»

Stämpfli AG hat für den Schweizerischen Feuerwehrverband das neue Magazin «swissfire FAMILY» einschliesslich Gestaltungskonzept, Inseratemanagement und Umsetzung realisiert. Dass der Fokus auf Unterhaltung und Familie gerichtet ist, kommt nicht nur in den redaktionellen Beiträgen zum Ausdruck.

Der Schweizerische Feuerwehrverband SFV hat ein neues Magazin lanciert. Die Erstausgabe mit einer Auflage von rund 90 000 Exemplaren geht an alle Angehörigen der Feuerwehr. Unter Feuerwehrleuten werde hierfür oft und gerne der Begriff Familie verwendet, erklärt Walter Pfammatter, Vizedirektor SFV und Chefredaktor der 118 swissfire.ch. Daher rührt auch der Magazintitel «swissfire FAMILY».

Die Erstausgabe entstand in Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsunternehmen Stämpfli AG: Die Agentur Stämpfli Kommunikation entwickelte das Gestaltungskonzept, während Stämpfli Verlagsservice für das Inseratemanagement verantwortlich zeichnete und Stämpfli Produktion den Druck umsetzte. Adressatengerechte Illustrationen in Form von Piktogrammen dienen einem klaren Überblick über redaktionelle Inhalte. Die Bildwelt zeigt die Feuerwehrleute bei ihrer Leidenschaft, sei es privat bei der Ausübung von Freizeitaktivitäten oder im Feuerwehreinsatz. Der hohe Bildanteil unterstützt das Lesevergnügen und sorgt für Nähe zu den zum Teil sehr persönlichen Geschichten. Experten und Verbände liefern fachspezifische Informationen zur Organisation der Feuerwehr. «Das neu konzipierte Magazin ‹swissfire FAMILY› bringt die Werte der Feuerwehr exakt auf den Punkt», betont Pfammatter.