SBB Digitale Werbung

Digitale Werbung, die ankommt – auch regional und lokal

Gleisen Sie Ihre Werbung entlang der gesamten Reisekette unserer Fahrgäste auf – national, regional oder lokal. Dabei profitieren Sie von unseren reichweitenstarken, exklusiven Plattformen.

SBB Digitale Werbung

SBB Webseite.
SBB.ch gehört mit ihrer Desktop und Mobile-Version zu den meistbesuchten Websites der Schweiz. Wer hier wirbt, profitiert von 4,2 Millionen Kontaktchancen und 700 000 Unique Usern pro Woche. Dank dem beliebten Fahrplan- Targeting können Kampagnen national, regional und lokal lanciert werden. Im Fahrplan können sämtliche Bahn-, Bus- oder Tramstation dem Werbemittel übergeben werden, so dass ein effizientes Geo-Targeting betrieben werden kann.


SBB Mobile.
Die neue Smartphone-App der SBB (Start ab 1. November 2016) ist die digitale Reisebegleiterin und zählt zu den meistinstallierten und meistgenutzten Apps der Schweiz. 9 Millionen Kontaktchancen und 1,1 Millionen Unique Users pro Woche sprechen eine deutliche Sprache. Mittels Geo-Targeting auf Basis des Standortes des Smartphones sind auch regionale und lokale Kampagnen möglich (ab 1. Dezember 2016).


SBB WiFi.
SBB WiFi ermöglicht Reisenden an rund 80 Bahnhöfen kostenlosen Internetzugang. So werden schweizweit bis zu 450 000 Kontaktchancen pro Woche generiert. Mittels Geo-Targeting können einzelne oder mehrere Bahnhöfe angesteuert und so Kampagnen auf ein Filialnetz oder ein Einzugsgebiet abgestimmt werden (=Local Based Marketing).

Die Standorte von SBB WiFi


SBB Billettautomat.
Schweizweit über 1400 Billettautomaten an 717 Bahnhöfen ermöglichen 1 Million Kontaktchancen pro Woche. Ein Geo-Targeting ist pro Verbund (z.B. Libero) oder nach Bahnhof möglich.


Erfahren Sie mehr auf sbb.ch/digitalewerbung oder per Mail an advertising@sbb.ch.


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