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erdmannpeisker realisiert mit campfire neuen Auftritt für HATEX

Die Agenturen erdmannpeisker & campfire haben für den führenden Schweizer Arbeits- und Sicherheitsbekleidungs-Hersteller HATEX einen neuen Auftritt realisiert.

In einer ersten Phase hat erdmannpeisker die neue Positionierung erarbeitet, die im Claim «Intelligent Workwear» und den branchenspezifischen Key-Visuals auf den Punkt gebracht wird.

In einer weiteren Phase wurde der gesamte visuelle Auftritt auf Basis des Claims weiter konzipiert und umgesetzt. Das neue Corporate Design umfasst Logo, Anzeigen, Broschüren, BTL-Massnahmen, und eine Website mit Onlineshop sowie einen Newsletter.

Die Webagentur campfire verantwortete den Online-Auftritt von der Konzeption, Kreation bis zur Umsetzung. Eine Herausforderung und somit ein grosser Fokus, lag auf einer hohen Auffindbarkeit und einer einfachen User Journey. Um den User über relevante Keywords (SEO) gezielt in und anschliessend durch den Shop zu führen und eine möglichst hohe Conversions zu erzielen. HATEX stellt dem User hierfür intelligente und einfache Werkzeuge zur Verfügung: zielgruppengerechte Strukturierung und Ansprache, praktische und übersichtliche Filtermöglichkeiten, hilfreiche FAQ und einen sicheren und einfachen Registrations- und Kaufprozess.

Für das uneingeschränkte Kauferlebnis setzt campfire auf digitales Storytelling und praktische Features. So werden sämtliche Produkte mit hochauflösenden Produktbildern- und varianten, zielgruppenspezifischen Texten sowie Material- und Pflegehinweisen präsentiert. Mit dem eigens für dieses Projekt entwickelten Grössen-Berechnungstool, hat der HATEX-Kunde die Möglichkeit, für jedes Produkt seine individuelle Kleidergrösse oder die seiner Mitarbeiter zu eruieren und in seinem Benutzeraccount zu hinterlegen.

Für die Webseite mit integriertem Online Shop, setzte campfire das Open Source CMS Umbraco mit der vielseitigen E-Commerce-Lösung von Tea Commerce ein. Die Lösung verfügt zudem über eine Schnittstelle zum ERP-System mit automatischem Import von Produkten und Beständen sowie zum E-Mail-Marketing-Tool Mailchimp.

Der neue Auftritt ist Ausdruck der Vorwärtsstrategie von HATEX und bringt gleichzeitig die Übergabe des Familienunternehmens an die dritte Generation zum Ausdruck.