HES-SO

franz&rené: Eine digitale Kampagne der HES-SO Valais Wallis

Was macht die HES-SO Valais Wallis einzigartig? Die breiten Studienrichtungen, die Qualität des Unterrichts, aber auch die geografische Lage, die mit keiner anderen Hochschule vergleichbar ist. Das Studium im Herzen der Berge und der volle Genuss dieser Umgebung sind die Grundidee für die neue Kampagne der HES-SO Valais Wallis, kreiert und umgesetzt durch die zweisprachige Agentur franz&rené in Bern.

Zur Produktion eines viralen Spots beauftragt die Agentur den Walliser Freerider Laurent De Martin. Er zeigt darin eine ganz eigene Art, um seinen Schulweg zu meistern: Er startet ganz oben, auf dem Berggipfel von Crans-Montana, fährt mit gewagten Stunts den Berg herunter und gelangt mit viel Aufsehen ins Amphitheater der Schule.

Die Kampagne ist 100% für die Sozialen Medien konzipiert und wird auf Facebook, Instagram und Youtube umgesetzt. Dabei lässt die erste Etappe der reinen Viralität des Videos Platz. In der zweiten Phase können Preise auf einer Miniseite gewonnen werden und die Studienrichtungen der HES-SO Valais Wallis werden in einem Facebook Karussell hervorgehoben. Ab April wird ein neuer Inhalt auf den Sozialen Medien ersichtlich sein. Zeitgleich zur Kampagne erlaubt die Einbindung durch eine aktive Integration verschiedenster Partner, Sponsoren und Multiplikatoren eine verstärkte Visibilität.

Ein erster Geschmack wurde schon beim Dreh vermittelt. Ein 8-Sekündiges Video, das von einer Marketinglehrerin der HES-SO Valais Wallis in den Sozialen Medien gepostet wurde, erreichte in kürzester Zeit 80’000 Views. Ein gelungener Start für die Kampagne, die „offiziell“ diese Woche lanciert und im April weitergeführt wird. Stay tuned!

HES-SO