Certas

p.i.n.k.elefant: Neues Erscheinungsbild für die Certas AG

„Gehen Sie auf Nummer sicher.“ So lautet der neue Claim der Certas AG, dem Schweizer Spezialisten für Alarmmanagement. Die Alarmzentrale der Certas AG bietet eine umfassende und vernetzte Sicherheitsdienstleistung für Private und Unternehmen in der ganzen Schweiz an. Die neue strategische Stossrichtung der Certas ist die Überführung des aktuellen Kundenstammes in die digitale Welt und die Expansion in den Wohlfühl-Bereich. Um die Sichtbarkeit der Certas zu erhöhen, wurde das Erscheinungsbild komplett überarbeitet.

Für die Ausarbeitung, Gestaltung und Umsetzung dieses neuen Erscheinungsbildes und der dazugehörigen Kampagne wurde p.i.n.k.elefant beauftragt. Es wurde eine Typo Kampagne kreiert, die auf dem Kinderspiel „Ich sehe was, was du nicht siehst…“ basiert. Diese hat den Vorteil, dass man auf Marktveränderungen schnell reagieren kann und in der Kommunikation flexibel bleibt. Certas setzt sich mit dieser Kampagne in ihrer Branche klar ab. Für ein nachhaltiges Storytelling wurden sowohl das Corporate Design als auch die dazugehörige Bildwelt angepasst. Ob Website, Dokumappen, Broschüren oder Messestand: Das Wortspiel findet sich in allen Elementen wieder. Zudem wurde die interne Kommunikation dem neuen Look & Feel angepasst.