GVB

in flagranti: Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) sensibilisiert vor Blitzschlag

Mit integrierter kommunikativer Begleitung von in flagranti communication sensibilisiert die Gebäudeversicherung Bern (GVB) mit der Präventionskampagne vor Blitzschlag und bietet mit ihren Fachkompetenzen entsprechend Unterstützung dazu.

Jeder 3. Feuerschaden wird durch einen Blitzschlag verursacht. Doch ist im Kanton Bern nur jedes 7. Gebäude mit einem Blitzableiter geschützt. Um zu mehr Sicherheit beizutragen, vergibt die Gebäudeversicherung Bern Unkostenbeiträge an die freiwillige Installation von Schutzsystemen.

in flagranti communication wurde mit der integrierten Präventionskampagne beauftragt. Mit ihr werden einerseits Wohneigentümer motiviert, gegen Blitzschläge Schutzmassnahmen zu treffen und andererseits auch die Präventionsanstrengungen der GVB sowie die Fachkompetenz der GVB-Hausexperten thematisiert.

In der Mediastrategie spielen Out-of-Home-Medien wie ÖV und ergänzend Plakate eine zentrale Rolle. Damit werden auch in von Unwettern exponierten, ländlichen Gebieten möglichst viele Wohneigentümer angesprochen. Dazu schaffen regional und lokal eingesetzte Printmedien Awareness. Mit Online-Massnahmen auf entsprechenden Plattformen wird dafür gesorgt, dass künftige Eigenheimbesitzer frühzeitig auf den Blitzschutz aufmerksam gemacht werden.