Interdiscount

Pitchgewinn und Projektstart: nexum für Interdiscount

Mit Interdiscount konnte nexum in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce einen namhaften Schweizer Unternehmenskunden gewinnen. Den neuen Kunden betreut die nexum von ihren Standorten in Bern und Köln aus. Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des Corporate Designs für Interdiscount, den grössten Elektronikdiscounter der Schweiz.

Die neue Designsprache von Interdiscount kommt in den On- und Offline-Werbemitteln zum Einsatz und wird sukzessive auf andere Bereiche ausgeweitet. Sie geht weg von der klassischen Einzelhandelskommunikation und hin zu einer moderneren, wertigeren Marken- und Produktdarstellung. Unter anderem möchte das Unternehmen so Millenials besser ansprechen.

Neben dem Branding wird nexum für Interdiscount insbesondere die Neugestaltung und Verbesserung der bestehenden Online- und E-Commerce-Kanäle übernehmen. Ein Fokus liegt dabei auf der Realisierung eines konsistenten Multi-Device-Ansatzes für ein stringentes Nutzererlebnis über alle digitalen Touchpoints hinweg.

Den Neukunden konnte sich nexum in einem Pitch sichern. Neben fachlichen Aspekten war die jahrelange Erfahrung der nexum in der Schweizer Handelsbranche – unter anderem als Online-Leadagentur von Coop – ausschlaggebend für den Zuschlag.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.