BEA 2017

Republica gestaltet tierische Kampagne für die BEA

Die BEA – eine der bewegendsten Live-Plattformen der Schweiz – bietet dem Publikum «Tierisch viel Food», «Tierisch viel Auswahl» und «Tierisch viel Action». Genau das widerspiegelt auch die neue Kampagne, für die Republica verantwortlich zeichnet.

Die BEA, die vom 28. April bis 7. Mai 2017 stattfindet, ist der grösste Gesellschaftsevent der Schweiz. Rund 300’000 Besucherinnen und Besucher aus dem ganzen Land lassen sich jedes Jahr vom abwechslungsreichen Angebot begeistern und inspirieren. Die Kreativagentur Republica hat im Auftrag der BERNEXPO GROUPE das Erscheinungsbild auf deren 66. Ausgabe hin überarbeitet.

Ziel war es, das Mädchen Bea und die Kuh Lea neu in Szene zu setzen und so neben den treuen Besucherinnen und Besuchern ein jüngeres Publikum anzusprechen. Die beliebten beiden Testimonials agieren bereits seit drei Jahren als Gesichter und verfügen über ein hohes Mass an Bekanntheit im Raum Bern. Mit der Kampagne wird damit – jährlich neu interpretiert – einmal mehr die Langlebigkeit der zeitlosen Grundidee unterstrichen.

Nebst Bea und Lea fokussiert die neue Kampagne vor allem auf den Event selber. So dinieren die beiden Protagonistinnen in einem Chalet, gehen shoppen oder messen sich in der Emmentaler Schwingarena, die zu den Attraktionen der BEA 2017 zählt. «Tierisch viel Food», «Tierisch viel Auswahl» und «Tierisch viel Action» lauten die entsprechenden Headlines der Sujets. Damit vermittelt Republica, dass es an der BEA 2017 vielerlei zu entdecken gibt – von traditionellen Angeboten bis hin zu den neusten Trends.

Im Rahmen der Kampagne wurden Plakate, Railboards, Beilagen, Online-Banner, Inserate, Beiträge in Magazinen sowie auf Social-Media-Kanälen und Radiospots realisiert.