Das Beste der Region

Stämpfli Kommunikation: Gluscht für die Augen

Regionale Spezialitäten in neuem Kleid: Stämpfli Kommunikation hat rund um das neue Gütesiegel «regio.garantie» vom Verein «Das Beste der Region»den Markenauftritt realisiert. Zu sehen ist der Auftritt aktuell an der Berner Ausstellungsmesse BEA.

Knackige Würste, cremiger Käse oder edle Weintropfen – solche und viele weitere köstliche Regionalprodukte zertifiziert das neue Label «regio.garantie», sofern die Produkte nach den Richtlinien des Vereins Schweizer Regionalprodukte hergestellt werden. Dass die Lebens- und Genussmittel der 17 angeschlossenen Regionalmar-ken geschmacklich überzeugen, dafür sorgen zahlreiche Produzenten und Landwirte. Für den Augenschmaus sind hingegen die Kreativen von Stämpfli Kommunikation in Zusammenarbeit mit den Fotografen Kim Sokola und Simon Bolzern (simon+kim werbefotografie.ch gmbh, Kriens) besorgt. Mit Inseraten, Flyern und verschiedenem POS-Material bringen sie den Auftritt rund um das Gütesiegel re-gio.garantie zum Glänzen.

Das Konzept
Ob Käse, Fleischwaren oder Wein – bei der visuellen Umsetzung ist immer das Produkt im Vordergrund. Daneben soll jedes Sujet dazu-gehörende Elemente wie das Handwerk, den Produzenten oder den Ursprung der Produkte fassbar machen. Das Bildkonzept verweist auf die vielen heimischen Qualitätsprodukte mit wertvollen In-haltsstoffen aus unserer Na-tur – Unsere Region. Unsere Schatz-kammer.

Auftritt an der BEA
Seinen ersten grossen Auftritt hat der neu gestaltete Markenauf-tritt zurzeit an der Berner Ausstellungsmesse BEA am Stand des Vereins «Das Beste der Region» (Halle 4.1).