Polyconsult: Battery-Man lädt zur grössten Sammelstellenjagd aller Zeiten

INOBAT (Batterie-Recycling-Schweiz) sensibilisiert die Schweizer Jugend in diesem Frühjahr verstärkt fürs Batterie-Recycling: Die Game-App BATTERY-MANIA zeigt den Spielerinnen und Spielern auf wo sich in Ihrem Umfeld überall Sammelstellen befinden.

In der Schweiz landen Jahr für Jahr 30 Mio. gebrauchte Batterien und Akkus im Abfall statt in der Sammelstelle. Und das, obwohl es im ganzen Land über 11’000 Sammelstellen gibt und Batterien überall dort zurückgebracht werden können, wo man sie auch kaufen kann. «Leider wissen das viele Leute nicht, so Karin Jordi, Geschäftsführerin von INOBAT.

Damit ist nun Schluss: Seit Ende März ist BATTERY-MANIA im Gang und die Schweiz geht auf die grösste Sammelstellenjagd aller Zeiten– natürlich unter kundiger Führung der bekanntesten Recyklikers im Lande: Battery-Man.

BATTERY-MANIA zeigt allen Schweizerinnen und Schweizern auf spielerische Weise, wie viele Sammelstellen sich in ihrer unmittelbaren Umgebung befinden. Die Game-App wurde von Polyconsult konzipiert und von Approppo programmiert. Wer sie heruntergeladen hat, kann sogleich mit der Jagd beginnen – Sammelstellen markieren, tolle Preise gewinnen und gleichzeitig das Jugendprogramm Gorilla unterstützen. Gorilla erhält für jede neu markierte Sammelstelle einen Franken von Battery-Man.

Beworben wird die Aktion mit Low-Budget-Spots und diversen Onlinemassnahmen, v.a. aber über eine breit angelegte Facebook-Kampagne. Seit Ende März wurde BATTERY-MANIA bereits über 8000 Mal heruntergeladen. Und im Gorilla-Kässelein hats inzwischen auch schon über 3000 mal geklimpert. BATTERY-MANIA läuft noch bis Ende Mai.