Stämpfli Kommunikation: Vielseitigkeit zum Durchblättern

Fast so praxisnah wie die Ausbildung: Die neue Imagebroschüre der Hochschule für Technik und Gestaltung Zug kommt aus der Küche von Stämpfli Kommunikation.

Sie forschen, bauen, entwickeln und gestalten – mit Holz, viel Technik und immer im Raum. Die Studenten der höheren Fachschule für Technik und Gestaltung in Zug (kurz: HFTG) wollen das Leben schöner und einfacher machen. Was sie genau tun und wie sie ihr Hand-werk lernen – Studienanwärter und andere Interessierte erfahren es erstmals in einer um-fassenden Imagebroschüre. Für Konzept, Beratung, Gestaltung und Fotografie zeichnet die Berner Agentur Stämpfli Kommunikation verantwortlich. Die Broschüre im handlichen Spezialformat zeigt das Studienangebot aus der praktischen Sicht: Nach einer Übersicht über die drei Studiengänge in den Bereichen Holztechnik und Gestaltung Innenausbau folgen bildstarke Case Studies und Berichte über Partnerprojekte – immer angereichert mit Stimmen und Eindrücken von Studierenden oder Dozenten. Darunter ist etwa eine Fotoreportage, die den Auftritt der HFTG an der Branchenmesse Holz16 begleitet hat.

Modulares Konzept
«Die Zusammenarbeit mit dem Team von Stämpfli Kommunikation war intensiv und inspirierend. Das Endresultat überzeugt auf ganzer Linie», erklärt Andreja Torriani, Leiter der HFTG. Die letzten Seiten der Imagebroschüre widmen sich einer Neuheit an der HFTG – der Werkschau, an der die Absolventinnen und Absolventen ihre Werke erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Dabei setzen die Macher von Stämpfli Kommunikation auf ein modulares Konzept: Das Werkschau-Gefäss lässt sich bei einer Aktualisierung der Broschüre durch andere Events und Rubriken ersetzen. Daneben hat die Berner Agentur sämtliche weiteren Werkschau-Kommunikationsmittel – Plakate und Einladungskarten – entworfen.