comparis

Herr Vogel: comparis.ch lanciert mit Campfire eine interaktive Comedy-Webserie

Für comparis.ch kreierte die digitale Kreativagentur campfire mit “Die unvergleichbare Geschichte von Herr Vogel” eine interaktive Branded Entertainment Kampagne. Die vierteilige Comedy-Webserie begleitet den charmant-naiven Herrn Vogel, der mit unglaublich viel Pech von einem Unglück ins nächste tappt.

90 Prozent der Schweizer kennen die Marke comparis.ch. Damit ist comparis.ch eine der stärksten Marken in der Schweiz. Diese starke Position ist insbesondere dem Krankenkassenvergleich sowie dem Immobilienmarkt zu verdanken. Weniger bekannt sind jedoch viele weitere Dienstleistungen. Eine neue Branded Entertainment Kampagne soll das breit gefächerte Portfolio an Dienstleistungen deshalb bekannter machen. Die Kampagne, eine interaktive Video-Webserie über die Alltagsabenteuer des Herrn Vogel, stellt auf humorvolle Art die Angebotspalette vor und unterhält die Zuschauer.

In Zusammenarbeit mit Rise and Shine Films aus Bern realisiert campfire für comparis.ch vier Episoden der Comedy-Webserie, aus denen zwölf Micro-Werbeclips ausgekoppelt werden und im Rahmen eines ganzjährigen Mediaplans für die verschiedensten Dienstleistungen werben. Dabei wird das volle Potential an Interaktivität auf YouTube ausgenutzt. So können die Zuschauer beispielsweise selber entscheiden, wie die erste Episode enden soll. In weiteren Episoden wird das Publikum sogar mittels Video-Voting über das Schicksal des Protagonisten und die weitere Handlung abstimmen können.