App aufs Velo mit Formeldrei

Fitness, Flow und frische Luft – wer Velo fährt, kann nur gewinnen! Das weiss man bei Formeldrei schon längst, und darum passt es umso besser, dass die wohl velophilste Agentur Berns im Pitch das Budget für den Velomittwoch gewinnen konnte.

Die schweizweite Mitmachaktion von Pro Velo Schweiz will Jung und Alt motivieren, das gesündeste, umweltfreundlichste, schlicht beste Verkehrsmittel aller Zeiten auch unter Woche zu benutzen. Und weil Solches über einen Wettbewerb besonders gut funktioniert, basiert der Velo-Mittwoch auf einer modernen App, die alle Mittwochsfahrten ab 3 gefahrenen Kilometern sauber aufzeichnet. Das geht ganz einfach: Man wählt eine Challenge, startet mittwochs die App und kann tolle Preise gewinnen.

Mit an Bord sind Partner wie das Bundesamt für Gesundheit, Energie Schweiz oder ENGAGEMENT, der Förderverein der Migros-Gruppe. Formeldrei realisierte das App-Design, alle Print- und OOH-Massnahmen sowie Animatics für passengerTV. Also: App downloaden und gewinnen!