Basler Versicherung

erdmannpeisker/OgilvyOne mit neuer Kampagne für die Basler Versicherung

Die Altersvorsorge ist ein grosses Thema.
Alle reden von der Notwendigkeit, sich fürs Alter abzusichern, da die AHV nicht mehr ausreichen wird. Jedoch ein Drittel der Bevölkerung sorgt privat (3. Säule) nicht vor. Das Thema wird im September noch stärker präsent sein, da dann in der Schweiz über das zukünftige Vorsorgesystem als Gesamtpaket abgestimmt wird, sprich die Schweizer Bevölkerung wird sich, zusätzlich zum bestehenden Wissen, vertieft mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Durch diese öffentliche Diskussion wird der Druck «Mach etwas und sorge vor.» erhöht und das schlechte Gewissen verstärkt. Vor diesem Hintergrund möchte die Basler Versicherung nicht ins gleiche Horn blasen, sondern dem schweren Thema «Vorsorge und Absicherung» mit einer gewissen Leichtigkeit begegnen. Die Grundhaltung der Basler Versicherungen ist: Wir wollen Mut auf’s Alter machen und die Begehrlichkeit des Alters inszenieren.

Auf dieser Basis hat erdmannpeisker einen TVC entwickelt, der Lust auf die Verwirklichung der individuellen Projekte im Pensionsalter macht. Der Spot wird verstärkt durch den Hit «Live is Life».

Die begleitenden Online-Massnahmen wurden von OgilvyOne entwickelt und umgesetzt. Dazu gehören Banner, Facebook- und Video-Ads sowie die Landingpage mit ausführlichem Content. Aktiviert wird dieser durch einen Newsletter an bestehende Kunden und mit Native Ads.

Basler Versicherung