erdmannpeisker: Die Bimbosan Welt erobert das Netz

Bimbosan ist ein familiär geführtes Schweizer Unternehmen und produziert seit 1932 erstklassige Babynahrung. Zielgruppe von Bimbosan sind junge Mütter, welche das Internet und Social Media überdurchschnittlich viel nutzen. Soziale Kontakte laufen aus mangelnder Flexibilität oft über soziale Medien, der Computer und das Smartphone dienen als Fenster zur Aussenwelt, während die Babys Mittagsschlaf machen. Es liegt daher auf der Hand, dass die Schweizer Kindernahrungsmarke Bimbosan zusammen mit erdmannpeisker ihre Online Aktivitäten in diesem Jahr massgeblich ausgebaut hat.

Die neue Online Kommunikation umfasst neben Online Bannern, welche sich mit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Babys befassen, Native Advertising Beiträge auf relevanten Elternplattformen zu den palmöl-freien Bimbosan Produkten und den Aufbau einer aktiven Facebook und Instagram Community mit involvierenden Wettbewerben.

Die Ernährung der Babys ist ein hoch emotionales Thema und beschäftigt Mütter mit kleinen Kindern sehr. Man will auf keinen Fall etwas falsch machen, es gibt unzählige unterschiedliche Meinungen und Empfehlungen – nicht zuletzt hört man da auch auf die «neuen besten Freundinnen», die Influencerinnen auf Social Media, welche ebenfalls gerne für die Bimbosan Qualitätsprodukte einstehen.