Bernmobil

Hofer Kommunikation und Bernmobil setzen auf Augmented Reality

Alle reden von Augmented Reality. Die Berner Werbeagentur HOFER AG Kommunikation lebt sie und leistet damit Pionierarbeit. Ganz aktuell mit einem erfrischenden Kreativkonzept für BERNMOBIL, den Verkehrsbetrieben der Stadt Bern.

„AR Inserat! Wie? Mein Handy drauf halten? OK. Oh…das Inserat bewegt sich ja – es erzählt eine Liebesgeschichte!“ Wie das? Augmented Reality macht es möglich. Und die Werbeagentur HOFER AG Kommunikation baut als eine der ersten Agenturen in der Schweiz Augmented Realtity (AR) in Kampagnen ein. Was es dazu braucht? Eine witzige Story und einen Kunden der Mut hat, neue Kommunikationswege zu beschreiten. So wie BERNMOBIL.

Die Geschichte ist einfach und überzeugend: Ab Fahrplanwechsel 2017 fahren diverse Linien neu am Wochenende eine Stunde länger. Damit besteht nicht nur Anschluss von den letzten im Bahnhof Bern ankommenden Intercity-Zügen auf Tram und Bus, sondern gibt Ausgehfreudigen 60 Minuten länger Zeit zu flirten oder das Social Life zu pflegen. Den Verlauf der Kampagnen-ÖV-Romanze gestalten die Kunden von BERNMOBIL gleich selber mit. Denn die Kampagne ist über diverse Werbekanäle geschickt miteinander verknüpft und bietet viel Dialogmöglichkeit. Dieses neuartige Storytelling emotionalisiert und bringt die Botschaft zum Leben. Den Gewinnern des Kampagnenwettbewerbes winken 5 LiberoJahresabos.

Realisiert wurden TV-Spot, Plakate, Hängekartons, Banners, eBoards, Inserate, Facebookwettbewerb und ein Radiospot.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt.