BZ Pflege

in flagranti communication: Neue Perspektive für BZ Pflege

Das Berner Bildungszentrum Pflege kommuniziert sein umfassendes Angebot neu unter einem Markenversprechen. in flagranti communication hat seine Kundin dabei strategisch und kreativ unterstützt und eine Kommunikationskampagne umgesetzt, die berühren und herausfordern soll.

Pflegeberufe sind anspruchsvoll, vielschichtig und ständig in Bewegung. Wer in diesen Jobs mithalten und wachsen will, muss sich fit halten für immer neue Herausforderungen. Das Berner Bildungszentrum Pflege (BZ Pflege) ist eine der Top-Adressen für die tertiäre Aus- und Weiterbildung von Fachpersonen im Pflegesektor. Mit einer neuen Kampagne positioniert sich das BZ Pflege unter dem Claim «Pflege alle Perspektiven» als lebenslanger Bildungspartner. in flagranti communication unterstützte das BZ Pflege bei der Erarbeitung der übergreifenden Markenbotschaft, welche der Aus- wie auch der Weiterbildung gerecht wird. Die Agentur realisierte für ihre langjährige Kundin zudem eine Kampagne, die Pflegeneulinge wie Vollprofis berühren und motivieren soll.

Um EinsteigerInnen und Pflegende für das Aus- und Weiterbildungsangebot des BZ Pflege zu begeistern, setzte in flagranti insgesamt zwölf Sujets in einer crossmedialen Kampagne um. Während in der Kommunikation für den Bereich Ausbildung Pflege Höhere Fachschule (HF) der Fokus auf der herausfordernden Auseinandersetzung mit den Patientinnen und Patienten liegt, kitzeln die Weiterbildungssujets mit dem Thema Kompetenzgewinn die Motivation ambitionierter Pflegepersonen.

Mit «Pflege alle Perspektiven» unterstützte in flagranti das BZ Pflege bereits zum zweiten Mal in der Studierendenakquise. 2012 startete die erfolgreiche Kommunikationskampagne «Tough enough?», die zum Zweck hatte, Studierende für die Bildungsgänge zur Pflegefachperson HF zu gewinnen. Mit Erfolg: Die Kampagne trug dazu bei, dass sich die Nachfrage nach dem BZ Pflege verdoppelt hat.