KARGO: Kampagne für SWISSAID mit Tamy Glauser & Dominique Rinderknecht

Die Berner Werbeagentur KARGO Kommunikation hat für SWISSAID erneut die Kampagne gegen häusliche Gewalt in Indien konzipiert und umgesetzt – dieses Mal mit prominenter Unterstützung von Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht als Botschafterinnen.

In Indien wird jede dritte Frau von ihrem Mann oder der Familie geschlagen. Die Schweizer Hilfsorganisation SWISSAID setzt zur Bekämpfung dieser alltäglichen Brutalität auf juristische und psychologische Hilfe für die Opfer, den Betrieb von Frauenhäusern, Aufklärungskampagnen und nicht zuletzt auf Paar-Workshops, die die gewalttätigen Verhaltensmuster grundlegend zu verändern helfen – und dies mit Erfolg.

Seit dem 11. Februar wird der Image-Spot aus Indien wieder schweizweit im TV ausgestrahlt. Ab heute – pünktlich zum Valentinstag – läuft nebst TV-Spot, die ergänzende Online-Kampagne mit den zwei Botschafterinnen – internationales Topmodel und Markenbotschafterin Tamy Glauser und die Moderatorin, Markenbotschafterin und Miss Schweiz 2013 Dominique Rinderknecht. Zudem fährt SWISSAID eine Valentinstags-Aktion auf Tinder.

Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht schockiert über die Gewalt
„Die Geschichten der betroffenen Inderinnen und das pure Ausmass an Gewalt schockieren mich“ sagt Dominique Rinderknecht. „Es darf nicht sein, dass Frauen im eigenen Zuhause um ihr Leben fürchten müssen – weder hier noch anderswo. Wir Frauen müssen füreinander einstehen“, ergänzt Tamy Glauser. Um ihrer Botschaft Nachdruck zu verleihen, treten beide Frauen mit geschminkten Verletzungen im Gesicht vor die Videokamera und rufen die Zuschauerinnen und Zuschauer zur Solidarität auf.

KARGO Kommunikation zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung des Spots in Indien sowie die Umsetzung der Videostatements und Bilder der Online-Kampagne mit Tamy Glauser & Dominique Rinderknecht, zusammen mit Dynamic Frame und Laurids Jensen (Fotograf) aus Zürich. Die Kampagne läuft für drei Wochen im deutschen und französischen TV und auf diversen Online- und Social-Media-Kanälen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell und getaggt mit .