Biel

erdmannpeisker und campfire: Wie viel Biel steckt in dir?

Die Kampagne der Stadt Biel und der Bieler Wirtschaft, welche spezialisierte Fachkräfte nach Biel holen soll, geht in die nächste Phase.

Die von erdmannpeisker konzipierte Kampagne «Willkommen in Biel» ist im letzten Winter erfolgreich gestartet. Auf der Website wurden viele Kontakte zwischen Biel-Interessierten und Bieler Kolleginnen und Kollegen geknüpft und die Tools unterstützen die Wirtschaftspartner im Rekrutierungsprozess. Nun gilt es die Aktion schweizweit bekanntzumachen und mit zielgruppen spezifischen Online Werbemitteln an die Biel-Interessierten heranzutragen. Dazu wurde ein Online-Wettbewerb ausgearbeitet, welcher zum Besuch auf der Plattform willkommeninbiel.ch einlädt.

Hier können die Interessierten testen, wieviel Biel schon in ihnen steckt. Dabei lernen sie alle Leckerbissen von Biel kennen und können ein attraktives Wochenende in Biel, zusammen mit den lokalen Kollegen und Kolleginnen vor Ort gewinnen. Oder sie nehmen direkt mit über 220 registrierten Bielerinnen und Bielern Kontakt auf und lernen gemeinsam mit ihnen die Stadt kennen.

Für das Konzept, Design und die Umsetzung der Plattform ist die Bieler Digitalagentur campfire verantwortlich.

Seit diesem Sommer wird auch der Willkommensfilm, welcher die Aktion erklärt, verstärkt auf Social Media beworben. Im Film heissen uns die Bieler Kollegen und Kolleginnen willkommen und erklären kurz und unterhaltsam, wie das Ganze funktioniert.