Visana

KOMET: Visana sagt Merci

Während auch diesen Herbst wieder die meisten Krankenversicherer um wechselwillige Grund- und Zusatzversicherte buhlen, nutzt Visana die Gunst der Stunde, um sich bei ihren treuen Kundinnen und Kunden zu bedanken – und zwar in allen möglichen Sprachen.

Visana hat sich entschieden, in der diesjährigen Kampagne ihren rund 800’000 Kundinnen und Kunden – ungewöhnlich genug – einfach einmal „Merci“ für ihr Vertrauen und ihre Treue zu sagen. Die Gelegenheit ist günstig, verzichtet Visana quasi als Dankeschön doch 2019 auf Prämienerhöhungen bei den Zusatzversicherungen. Diese einfache Botschaft kommuniziert deren Werbeagentur KOMET nun aber nicht nur in den vier Landsprachen, sondern auch in 15 weiteren Sprachen, die in der Schweiz verbreitet sind: Auf Plakaten, in einem TV-Spot, auf Social und Display Ads.

 

Die Dankes-Kampagne von Visana bezieht natürlich auch die Mitarbeitenden und Partner ihrer zahlreichen gesellschaftlichen Engagements mit ein, bei denen sie sich auf der dazugehörigen Landingpage mit aufwändig produzierten Kurzfilmen bedankt. Deren Besucher können dank des Postcard Creators der Schweizer Post zudem gleich selber jemanden „Merci“ sagen – selbstverständlich kostenlos und in der Sprache ihrer Wahl.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.