swisstransplant

Exact! Communication fordert zum Entscheid auf

Organspende Ja oder Nein? Exact! Communication lanciert die Kampagne für das Online Organspenderegister von Swisstransplant.

Es gibt beste Gründe, sich zu entscheiden – denn die Spendenfrage kommt meistens unverhofft. Ob Ja oder Nein, wird jedem persönlich überlassen. Hauptsache, man hält seinen Entscheid fest – damit alle wissen, was zu tun ist. So die Botschaft der Kampagne von Swisstransplant. Swisstransplant wirbt damit für sein neues Online Organspenderegister. Jeder Eintrag kann im Ernstfall helfen, die Angehörigen und das Spitalpersonal zu entlasten. Wichtig: Der Eintrag ist freiwillig und wird in wenigen Schritten online erfasst.

Die von der Berner Agentur kreierte Kampagne ist mit Plakaten und Flyern in Spitälern, Arztpraxen und Apotheken präsent. Dazu werden verschiedene Kanäle wie zum Beispiel Facebook mit den sechs verschiedenen Visuals bespielt. Ziel ist es, das Nationale Onlineregister bekannt zu machen und möglichst viele Einträge zu generieren. In einer zweiten Phase werden noch mehr Gesichter zu sehen sein: Jene, die sich im neuen Online Register eingetragen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.