IWB

Nachhaltiger werben? Zusammen mit KOMET

IWB (Industrielle Werke Basel) wandelt sich vom staatlichen Infrastruktur-Unternehmen zur smarten Dienstleisterin für erneuerbare Energie und Energieeffizienz. Dazu gehört auch ein unternehmensinterner Kulturwandel, der nun mit einer neuen Imagekampagne von KOMET nach aussen getragen werden soll.

IWB geniesst in der Region Basel bereits eine hohe Bekanntheit, nun soll die Marke aktualisiert und mit neuen Werten aufgeladen werden. „Zusammen mit uns“ heisst denn auch der Slogan der aktuellen Plakat-, Inserate- und Bannerkampagne, welche die IWB-Kunden und das partnerschaftliche Handeln ins Zentrum stellt: Mit Bildern aus dem täglichen Leben und teils doppelbödigen Schlagzeilen stellt das Unternehmen die Frage nach dem Wunsch seiner Kundinnen und Kunden, den eigenen Energiealltag nachhaltig zu verändern – und bringt sich gleich selbst als idealen Partner dafür ins Spiel.

Vorerst setzt IWB die Kampagne in der Kommunikation mit Privat- und Geschäftskunden sowie im Sponsoring und der internen Kommunikation ein. Eine mögliche Ausweitung auf die Produktekommunikation ab 2019 entscheidet das Basler Energieversorgungsunternehmen auch in Abhängigkeit vom Kampagnenerfolg.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.