Mutuel

Fresh Fries von FRANZ&RENÉ

Was Krankenkassenprämien und Karotten gemeinsam haben? Ganz einfach: beide stehen für Gesundheit. Dies macht sich die Berner Agentur FRANZ&RENÉ zu Nutze und konzipiert für ihren Kunden Groupe Mutuel die etwas andere Prämienkampagne.

Image statt Preis
Als Krankenversicherer kennt Groupe Mutuel das Thema Gesundheit bestens und ruft in diesem Herbst die Schweizer Bevölkerung dazu auf, auf die eigene Ernährung zu achten. Mit drei « trügerischen » Keyvisuals zum Thema Fast-Food und dem Slogan « Genau jetzt ist es Zeit, auf Ihre Gesundheit zu achten. » realisiert FRAN&RENÉ die nationale Kampagne und verlegt strategisch den Fokus von der Prämie auf die Gesundheit. Drei intrigante Visuals vermitteln die zentrale, gesunde Botschaft mit humoristischer Tonalität.

Karotten überall, soweit das Auge reicht
Neben animierten Bannerformaten, Radiospot, Newsletterversänden und Social Media Massnahmen hat AnfangNo vember eine grosse Verteilaktion in den Bahnhöfen Bern, Genf und Zürich stattgefunden. 2,5 Tonnen in Pommes Frites Kartons als vermeintliches Fast-Food verteilt und ermunterten die Passanten mit einem Schmunzeln, über gesunde Ernährung nachzudenken. In allen drei Bahnhöfen wurden die Aktionen von Epanels und Eboards mit den Keyvisuals begleitet.