ewb

KOMET: ewb? Das sind die Internetten aus Bern

Nach gewonnener Konkurrenzpräsentation bewirbt KOMET neu das Internetangebot von Energie Wasser Bern, kurz ewb. Die entwaffnend sympathische Kampagne dafür ist jetzt on air.

ewb ist sehr internett. Das Unternehmen bietet Bernerinnen und Bernern nicht nur glasfaserschnelles Internet zu fairen Abo-Preisen, sondern auch kostenlose Zusatzleistungen für Neuabonnenten – vom WLAN-Router bis hin zu Gratismonaten.

Dementsprechend positioniert KOMET ewb als den Service-Leader unter den hiesigen Internet-anbietern. Und zwar mit einer witzigen Kampagne, die konsequent mit der Wortschöpfung „internett“ arbeitet und diesen Anspruch mit jedem Plakatsujet, jedem Social Media Ad und jeder Promotion auch gleich beweist.

Während die Plakate in fünf Textvariationen die diversen Gratis-Zusatzleistungen bewerben, überraschen Promotionen und Online-Kommunikation mit einer internetten Umsetzungsidee: Da wird die Haltung hinter der Kampagne nämlich gleich vorgelebt, werden Passanten auf der Strasse genauso wie Instagram- und Facebook-User vor dem Bildschirm unverhofft internette Komplimente und Angebote gemacht.

Die Kampagne wird während des ganzen Jahres parallel zum Ausbau des ewb-Glasfasernetzes Quartier für Quartier, Haushalt für Haushalt geschaltet bzw. ausgespielt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.