admire realisiert vier Sujets für die Lungenliga Bern

Die Agentur für digitale Transformationen admire.ch realisiert vier pointiert inszenierte Sujets für die Lungenliga Bern zur Sensibilisierung bei Schlafapnoe.

Mehr als 150‘000 Menschen in der Schweiz leiden an kurzen Atemaussetzern im Schlaf, der sogenannten Schlafapnoe. Der häufig unterbrochene Tiefschlaf hat Tagesmüdigkeit und Schläfrigkeit zur Folge. Betroffene tragen ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Eine gezielte Therapie hilft meistens rasch.

Mit dem kostenlosen Online-Test der Lungenliga kann ein Schlafapnoe-Risiko in fünf Minuten geprüft werden. Die Testauswertung zeigt an, ob eine ärztliche Abklärung empfohlen ist.

Zur Bewerbung des Tests machte admire mit vier erfrischenden Sujets – passend zur Zielgruppe – aufmerksam. Die Kampagnenbilder wurden anschliessend sehr erfolgreich auf Facebook und in Programmatic Ads eingesetzt.

«Die Resultate überraschten uns und zeigten, dass die Botschaft bei der Zielgruppe voll eingeschlagen hat», meinte Sandra Jordi von der Lungenliga Bern. «Wir erhielten sowohl für die Kanalwahl wie auch für den Gesamtauftritt viele positive Feedbacks.»

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.