Bimbosan

erdmannpeisker: Die Bimbosan Welt zum Leben erweckt

Bimbosan stellt Babynahrung mit bester Schweizer Milch und ohne Palmöl her. Und das seit über 85 Jahren in der Schweiz. Grund genug für eine umfassende Online Kampagne, die die Vorteile von Bimbosan den jungen Eltern näherbringt und die Bekanntheit der Marke Bimbosan stärkt.

Die Herausforderung der Bimbosan Zielgruppe ist, dass sich die Zielgruppe laufend erneuert und Babynahrung spätestens nach zwei Jahren für die Eltern kein Thema mehr ist. Dafür sorgt das Thema vorher umso mehr für Emotionen. Es gilt also ständig am Ball zu bleiben.

erdmannpeisker ist seit über sechs Jahren für die Entwicklung der Marke Bimbosan verantwortlich. Im neuen Imagespot gelingt es erdmannpeisker, die wichtigsten USP von Bimbosan überraschend zu kommunizieren und die bekannten Illustrationen der Verpackung auf liebevolle Art zum Leben zu erwecken.

In Zusammenarbeit mit der Digital Agentur ads&figures AG wurde ein mehrstufiges Konzept zur digitalen Marktbearbeitung entwickelt, in welchem die Zielgruppe ohne Streuverlust angesprochen wird und die Eltern im richtigen Moment immer wieder an Bimbosan erinnert und zu einer Gratis-Musterbestellung motiviert werden.

Die Kampagne ist seit Mitte April schweizweit über diverse Kanäle (u.a. Programmatic & Social Media Advertising) zu sehen.