EnergieSchweiz

Maxomedia: Energie sparen auf die harte Tour – oder smart mit EnergieSchweiz

Maxomedia zeigt, dass KMUs mit PEIK von EnergieSchweiz Energie sparen können ohne schmerzhaften Verzicht.

Inhabern von KMUs bleibt oftmals keine Zeit, sich ihrem hohen Energieverbrauch zu widmen. Abhilfe verspricht die «Professionelle Energieberatung für Ihr KMU (PEIK)» von EnergieSchweiz. Mit einer Unterstützung von der Analyse bis zur Umsetzung hilft PEIK KMUs, ihren Energieverbrauch zu senken.

2019 galt es, die Zielgruppen noch besser auf ihre Einsparpotenziale zu sensibilisieren und den USP von PEIK zu stärken. Eine Umfrage hat ergeben, dass einfache, schnell umsetzbare Einsparungen zu den wichtigsten Differenzierungsmerkmalen von PEIK gehören. Grösste Herausforderung war, dass viele der Zielgruppe jedoch der Ansicht sind, dass Energiekosten kaum verändert werden können und Einsparungen schwierig sind.

Im Fokus der Kampagne steht die Steigerung der Bekanntheit über das Leitmedium Onlinevideo. Eine eingängige Botschaft weckt Interesse und vermittelt, dass Energie sparen einfacher geht, als zu verzichten. Ergänzt werden die Massnahmen durch Display Ads, die auf das Sparpotenzial hinweisen sowie durch eine Content-Kampagne auf Social Media. Auf LinkedIn und Facebook hilft EnergieSchweiz KMUs mit praktischen Tipps und Anleitungen Energie zu sparen.

Die Onlinevideos werden als In- und Outstream-Ads ausgespielt, beispielsweise zwischen zwei Artikeln oder vor dem Hauptfilm auf Youtube. Umgesetzt wurde die Kampagne auf Deutsch, Französisch und Italienisch.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt.