Schweizer Zucker

Polyconsult mit neuer Imagekampagne für Schweizer Zucker

Was für Zuckerproduzenten die natürlichste Sache der Welt ist, ist für viele Konsumenten nicht mehr selbstverständlich: Schweizer Zucker besteht zu 100% aus Schweizer Zuckerrüben. Und obwohl er aus der natürlichen Süsse von Zuckerrüben gewonnen wird, haftet Kristallzucker ein künstliches Image an – das haben Konsumentenbefragungen gezeigt.

Vor diesem Hintergrund hat Polyconsult für den Pitch von Schweizer Zucker eine strategische Neupositionierung ausgearbeitet – und damit überzeugt. Die Imagekampagne positioniert Schweizer Zucker als Produkt aus natürlichem Rohstoff und zeigt auf, dass Schweizer Zucker nachhaltig produziert wird.

Entstanden sind vorerst zwei Spots, die da spielen, wo der Zucker wächst: Auf dem Rübenfeld. Die kurzen Geschichten erzählen von charmanten Begegnungen am Feldrand, die sich natürlich um die Zuckerrübe drehen. Auch der neue Claim «Natürlich natürlich» dramatisiert auf eingängige Weise, dass Schweizer Zucker selbstverständlich aus der Natur ist.

Seit Ende April sind die Spots im TV und online zu sehen. Ergänzt wird die Kampagne von Anzeigensujets, in denen die natürliche Süsse aus und mit Schweizer Wurzeln inszeniert wird.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell.