erdmannpeisker: Neuer Image-Spot für Basler Versicherung und Baloise Bank SoBa

Einzelkämpfer mit der Losung «Du kannst alles, wenn du nur willst.» sind immer wieder mal en vogue, aber viele Dinge funktionieren zu zweit einfach besser. Das hat sich gerade da durchgesetzt, wo Sicherheit wichtig ist: getaucht wird mit dem Diving-Buddy. Das Gleiche gilt für die Berge, und auch Polizisten auf Streife sind immer mit Partner unterwegs. Selbst Texte werden nach dem 4-Augen-Prinzip korrigiert. Dies gilt aber nicht nur für die Sicherheit: zu zweit sind wir meist auch leistungsfähiger und haben mehr Spass – es gibt unzählige Beispiele – vom Lernen übers Essen bis zum Tanzen.

Diesen allgemein bekannten Umstand machen sich die Basler Versicherung und Baloise Bank SoBa in ihrem neuen Image-Spot zu Nutzen, um auf einfachste Weise ihren USP der dualen Kompetenz aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen.

Und auch in diesem Spot treiben die Basler Versicherung und die Baloise Bank SoBa den Markenaufbau nach dem bekannten Muster der letzten Jahre konsequent weiter: ein bekannter Song, diesmal „It Takes Two“ von Marvin Gaye in der Version von Tina Turner, liefert den treibenden Sound zum Leben zu zweit.

Hinter der Spot-Mechanik steht auch diesmal die strategische Überlegung des Storytellings durch variable Selbstähnlichkeit, welches die einzelnen Produkte unter einem klaren Markendach zusammenführt. Nach dem Vorsorge-Spot mit dem Song «Life Is Life» und dem Hypotheken-Spot mit «Our House» ist dies nun schon der dritte Spot in dieser Mechanik.