Visana

KOMET verbrennt Kalorien für Visana

Wie einfach es ist, etwas für seine Gesundheit zu tun und gleichzeitig Punkte zu sammeln, zeigt die neueste Kampagne von KOMET für den Berner Krankenversicherer Visana.

Bewegung ist gesund. Darum lanciert Visana mit myPoints ein neues, digitales Bonusprogramm, welches die Versicherten zu mehr körperlicher Aktivität motivieren soll. Das wirklich Neue daran: Um Punkte zu sammeln, die bei myPoints Geld wert sind, muss man nicht einmal besonders sportlich sein – es reichen schon alltägliche Bewegungen.

Diese ausgesprochen sympathische Haltung spiegelt sich denn auch in der dazugehörigen Lancierungskampagne von KOMET. Egal, ob TV-Kurzspots, Social Video Ads oder Print: Sie alle zeigen uns bestens bekannte Lebenssituationen, in denen mehr oder weniger freiwillige Bewegung so ganz nebenbei zu einer sportlichen Aktivität wird oder – wie auf den Plakaten mit dem markentypischen Bogenwort – gar damit gleichgesetzt wird. So einfach ist Punkte sammeln mit myPoints eben.

Komplettiert wird die crossmediale Kampagne von einem lesenswerten «Fitness light»-Blog und einer informativen Landingpage.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell und getaggt mit .