CallDoc

Treten Sie ein ins Sprechzimmer mit FRANZ&RENÉ

Wenn der Weg zum Arzt zu umständlich ist oder gerade die Zeit drängt, ist CallDoc die perfekte Lösung. Holen Sie sich ärztlichen Rat per Video. Sparen Sie mit CallDoc Krankenkassenprämie und die Zeit im Warteraum. In der Phase des Kommunikationsgedränge der Krankenkassen lanciert die Groupe Mutuel eine wiedererkennbare Kampagne, die das Produkt und seinen USP ins Zentrum stellt.

Digitales Vertrauen herstellen
Dieses Jahr präsentiert die Groupe Mutuel mit CallDoc ein innovatives Produkt in der Prämienzeit, das erfahrungsgemäss noch wenig genutzt wird. Ein Beratung per Video ersetzt offensichtlich noch nicht das vertraute Arztgespräch. Um diese Ansicht zu entkräften, muss das Produkt erlebbar gemacht werden. Die Kampagne zeigt in drei hyperrealistischen Videos das vertraute Vier-Augen-Gespräch zwischen Arzt und Patient. Einfach, praktisch, vertraulich – als wäre man «live» dabei.

Sagen Sie Aaahhh!
Die Tonalität der Kampagne ist sowohl vertraut als auch freundlich. Versehen mit dem seit einigen Jahren für alle von der Agentur entwickelten Groupe Mutuel Kampagnen feinen Humor, entlockt sie den Zuschauern ein Schmunzeln. Es wurde viel Wert auf das Casting und Drehbuch gelegt. CGI unterstützte Sujets sorgen zudem für eine hohe Qualität der Videos.

360° national
Die Diffusionsstrategie von CallDoc ist wie das Produkt digital: Drei Kurzvideos (jeweils 6, 15 und 25 Sekunden) und die Keyvisuals sind national als OLV, Online Display, Native Ads und Emailing gestreut. Ab November wird zudem die ärztliche Video-Konsultation via DOOH in den Schweizer Bahnhöfen zu sehen sein. Radiospots und Bannern heben zusätzlich die attraktiven Prämien von CallDoc hervor. Auf Ihre Gesundheit!

CallDoc