Skiregionen Adelboden und Lenk

Integral & Leuenberger: Ein Keyvisual ist nicht genug

Die Skiregionen Adelboden und Lenk, die seit längerer Zeit gemeinsam auftreten (Adelboden-Lenk, dänk), hatten einen Pitch für ein neues Keyvisual ausgeschrieben. Ziel dabei war es, die Region bei den Zielgruppen sportliche Singles und Familien als Schneesicher und attraktiv zu verankern und den Verkauf von Tageskarten zu sichern.

Integral & Leuenberger setzte sich im Pitch mit dem überzeugendsten Gesamtpaket gegen vier Mitbewerber durch. Herzstück ist ein witziger Film, aus welchem Stills für die Bilder in allen Medien verwendet werden. Wegen der wetterabhängigen Kurzfristigkeit im Verkauf von Tageskarten erfolgt die zentrale Umsetzung über eine Digital Signage Kampagne, welche die Zielgruppen zeitnah über Soziale Medien und Digitalmarketing anspricht. Mit diesen Überlegungen wurde das Marketing für Adelboden-Lenk in den nächsten Jahren auf eine neue Grundlage gestellt.

Für das Mandat arbeitet Integral & Leuenberger zusammen mit in flagranti communication (Strategie, Betreuung digitale Massnahmen) und in flagranti design (Erscheinungsbild).