COVID-19

KOMET: Mit Younes und Josi gegen COVID-19

Man kann es auch jungen Leuten nicht oft genug sagen: «Blib deheime!» Darum wiederholen es Berner Influencer und Promis in einer zielgruppengerechten Social Media Kampagne von KOMET gerne von zu Hause aus.

Angesichts der «ausserordentlichen Lage» durch die grassierende Corona-Pandemie und ergänzend zu den Kommunikationsmassnahmen von Bund und BAG hat der Kanton Bern KOMET um Hilfe bei der schnellen Realisation einer Social Media Kampagne gebeten. Diese soll vor allem die 16- bis 25-Jährigen ansprechen und dafür sensibilisieren, entgegen ihren Lebensgewohnheiten zu Hause zu bleiben – dies nicht zuletzt aus Solidarität mit besonders vulnerablen Personen.

Das war am 19. März. Seit dem 25. März werden die Video Ads nun zielgruppengerecht auf Insta, Facebook und Snapchat im ganzen Kanton ausgespielt, auch auf französisch. In diesen fordern bei jungen Leuten besonders beliebte Berner Persönlichkeiten und Influencer von ihrem Zuhause aus dazu auf, es ihnen gleichzutun: «Bärn, blib deheime!»

So konnten zum Beisoiel Insta-Star Younes Saggara, Model Tamy Glauser, Eishockey-Superstar Roman Josi, Social Media Entertainer Rash Junior, den Musiker Luc Oggier von Lo & Leduc, Nemo und, und, und für das Projekt gewonnen werden – viel Überzeugungsarbeit brauchte es bei keiner und keinem von ihnen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.