Energie Wasser Bern

KOMET gibt «aues» für Energie Wasser Bern

Energie Wasser Bern (ewb) liefert – das weiss in der Hauptstadt jedes Kind – Strom und Wasser ins Haus. Nicht aber, was das Unternehmen sonst noch alles für Bern tut. Das soll nun eine Awareness-Kampagne von KOMET ändern.

Was ewb nicht alles für Ihre Kundinnen und Kunden macht! ewb betreibt und unterhält die Stadtberner Brunnen, ewb sorgt mit CO2-neutraler Fernwärme für ein gemütliche Zuhause, ewb setzt die ambitionierten Energieziele der Stadt um, ewb fördert konsequent die E-Mobilität, und, und, und.

Leider ist dies den Bernerinnen und Bernern noch viel zu wenig bewusst, weshalb ewb KOMET beauftragt hat, dieses Wissensmanko im Rahmen einer Imagekampagne zu beheben – nicht zuletzt auch bei einer jüngeren Zielgruppe.

Zu diesem Zweck hat KOMET eine Kampagne entwickelt, die einen eingängigen, berndeutschen Claim und charmant erzählte Alltagsgeschichten rund um die allgegenwärtigen Leistungen von ewb kombiniert. Während der überraschend variable Textduktus die kundenorientierte Haltung von ewb spiegelt, schaffen die erkennbar in Bern gedrehten Spots emotionale Nähe. So wird der Zielgruppe nicht zuletzt in Erinnerung bleiben, dass ewb auch für die Berner Strassenbeleuchtung verantwortlich zeichnet, unter der es sich so romantisch küssen lässt wie fast nirgends sonst…

Die Kampagne ist vorerst in Form von Social Video Ads, Display-Ads und auf YouTube zu sehen; später, wenn das Leben in der Schweiz wieder zur langersehnten Normalität zurückgekehrt sein wird, auch auf DOOH-Medien.

Energie Wasser Bern

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell und getaggt mit .