visu'l AG

visu’l AG identity sucht eine/n Projektleiter*in/Berater*in (80 – 100%)

Die visu’l AG identity ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Motivation ist die erfolgreiche und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Kunden. Wir schaffen und prägen die Identität von Unternehmen. Diese umfassen Strategien und Konzepte für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Geschäftsideen, die Markenentwicklung und -führung sowie die damit verbundenen Change-, Kultur- und Führungsthemen. Unsere langjährige Erfahrung, unser starkes interdisziplinäres Team sowie unsere fachübergreifenden Prozesse und flachen Strukturen erlauben es uns, ganzheitliche und effektive Lösungen zusammen mit unseren Kund*innen zu erarbeiten und umzusetzen.

visu'l AG

Das bringst du mit

  • Du hast eine Ausbildung als Kommunikationsplaner*in, Marketingfachfrau bzw. Marketingfachmann, ein Studium der Kommunikationswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen.
  • Du verfügst über mindestens fünf Jahre Agenturerfahrung in der Projektleitung und in der Beratung.
  • Du denkst unternehmerisch, bist kommunikativ, belastbar, besitzt eine rasche Auffassungsgabe und bist gewillt, die dir gebotene Freiheit für die Entwicklung besserer Lösungen zu nutzen.
  • Bei der Realisierung deiner Projekte hast du das Zepter in der Hand.
  • Aber du vermagst deine Expertise auch in Projekte einzubringen, bei denen du nicht im Lead bist.
  • Einen sicheren Umgang mit den Adobe-Programmen (insbesondere InDesign), MS Office und Projektmanagement-Software.
  • Stilsicheres Deutsch. Und du verhandelst standfest und sattelfest in Französisch und Englisch.
  • Du willst lernen – auch Branchenuntypisches – bist digital up to date und bringst eine Spur Krisenhumor mit.

Das kannst du erwarten

  • Ein branchenübergreifendes Kundenportfolio von klein (Einzelkämpfer) bis gross (Konzernwelten), mit Fokus auf KMU, die gemeinsam mit uns ihre Identität prägen, umsetzen und kommunizieren wollen.
  • Interdisziplinäres, unkonventionelles Denken und Handeln mit dem immer gleichen Ziel: Antworten finden, auch auf Fragen, die noch gar nicht gestellt worden sind.
  • Mit unseren Kund*innen und Partner*innen pflegen wir ebenso wie im Team enge Beziehungen und wollen auch eine mit Dir – langfristig und beständig.
  • Du verantwortest das Projektmanagement und bist für Kund*innen, Lieferant*innen sowie intern Sparringspartner*in und lösungsorientierte*r Berater*in.
  • Arbeitsort Bern: direkt an der Aare, in einem wunderschönen Büro mit genügend Platz. Du wirst es lieben.

Zum Schluss noch dies: Wir schätzen das gepflegte Apéro, helfen einander, wenn es hektisch wird und sagen uns die Meinung, auch in ruhigen Zeiten.

Wenn du jetzt denkst: «Ja, ich will!», dann sende deine Bewerbung an Kenneth Domfe via karriere@visu-l.ch. Bei Fragen sind wir auch telefonisch erreichbar unter +41 31 313 06 84.

visu’l AG | identity | Wasserwerkgasse 27 | Postfach | CH-3000 Bern 13


Bitte beziehe Dich bei der Bewerbung auf bernerwerbeszene.ch. Vielen Dank. Datum des Eintrags: 30.07.2020.