KARGO: Mit Cyclomania startet Pro Velo eine neue Veloförderaktion

KARGO Kommunikation setzt sich im Pitch durch und erarbeitet einen kreativen Auftritt für die neue Veloförderaktion von Pro Velo Schweiz namens Cyclomania.

In die Pedale treten lohnt sich im September besonders: Mit Cyclomania lanciert Pro Velo Schweiz, in Zusammenarbeit mit Swisscom und der Panter AG sowie mit Unterstützung von Energie Schweiz und der Stiftung Mercator, eine neue schweizweite Aktion zur Förderung des Veloverkehrs. Cyclomania geht im September erstmals über die Bühne, mit insgesamt 19 Challenges in 80 Gemeinden, Städten und Regionen. Über die kostenlose Mitmach-App können sich Interessierte jetzt für die Aktion anmelden und laufend ihr Mobilitätsverhalten tracken. Dem oder der fleissigsten Radler*in winken attraktive Preise – neben den strammen Waden, versteht sich.

KARGO Kommunikation durfte die nationale Velo-Challenge mit einem Namen und einem kreativen Auftritt ausstatten. Neben dem einprägsamen Keyvisual wurden diverse weitere Werbemittel konzipiert, um die gewünschte Zielgruppe an unterschiedlichen Touchpoints optimal abzuholen. Hierbei übernimmt KARGO die gesamte Konzeption des Kampagnen Set-ups sowie die Steuerung der verschiedenen Creatives und Ads auf den diversen Kanälen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell und mit verschlagwortet.