Casalini: Nur wer trainiert, fährt gut

Die Berner Casalini Werbeagentur hat im Auftrag des Schweizerischen Verkehrssicherheitsrat (VSR) die 3-jährige Unfallpräventionskampagne Besserfahrer.ch lanciert. Sie soll Fahrerinnen und Fahrer jeden Alters motivieren, regelmässig Fahrsicherheitskurse zu besuchen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Übergeordnetes Ziel der Kampagne ist es, E-Bikefahrer, Auto- und Motorradfahrer zu freiwilligen Fahrsicherheitskurse zu besuchen, so dass die Anzahl der Verkehrsunfälle nachhaltig gesenkt werden kann. Ein wichtiges Instrument der Kampagne stellt der TV-Spot dar.

Daneben setzt Casalini auf einen Mix aus klassischen und neuen Medien, um die Verhaltensänderung zu erreichen. Die Botschaft gezielt einfach gehalten: Ein Besserfahrer ist nur, wer sich ständig weiterbildet.

Als zentrales Element der Informationskampagne dient die Website besserfahrer.ch. Dort finden künftige Besserfahrer den geeigneten Kurs in ihrer Umgebung. Ausserdem erhalten neu alle Kursteilnehmenden eine Reduktion auf die Kurskosten – vorausgesetzt, sie besuchen einen der Kurse mit dem Qualitätslabel des VSR.

Link:
www.besserfahrer.ch

Quelle:
www.casalini.ch