business4you: Die neue Website von Bayard Sport hat es in sich

Die Bieler Marketingagentur business4you AG hat für Bayard Sport eine ausgesprochen übersichtliche, ansprechende und benutzerfreundliche Web- und Mobile-Lösung konzipiert. Das Resultat: ein zufriedener Kunde und glückliche User.

business4you hat für Bayard Sport in knapp drei Monaten eine äusserst benutzerfreundliche und ästhetische Web-Lösung konzipiert, die nicht nur in der Desktop-Version, sondern auch auf sämtlichen mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets überzeugt. Das Besondere an der mobilen Lösung ist, dass der Content den verschiedenen Formaten der Mobilgeräte entsprechend gestaltet und bewusst knapp gehalten wurde, weil Übersichtlichkeit und Usability bei der Entwicklung oberste Priorität hatten. Die Web- und Mobile-Lösung besticht mit dem grossen Webdesign-Trend dieses Jahres, dem Parallaxe-Effekt. Dabei wechseln sich bewegte Bilder der imposanten Zermatter Bergwelt mit dem urtümlichen Holzhintergrund der einzelnen Seiten ab. Zudem verfügt die nach dem Mobile-First-Ansatz konzipierte Website über State-of-the-Art-Features wie Responsive Design und Rollover-Effekte.

Edle Farben, prominente Bildmarke
Das Design der Website ist wie der neue Gesamtauftritt von Bayard Sport in dunklen, edlen Farben gehalten, aus denen die rote Bildmarke mit dem geschwungenen «B» bewusst heraussticht. Sie dient einerseits der Wiedererkennung und weist andererseits den Besuchern der Website den Weg zum nächsten Shop. Weitere Werbemittel, die der Neuauftritt umfasste, sind Plakate, ein Pocket-Flyer, Visitenkarten, Gutscheine und Aufkleber.

Link:
www.bayardsport.ch

Quelle:
www.business4you.ch

Bayard Sport