KOMET. Recruiting ist das neue Branding

Wie können KMU im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende erfolgreich sein? Gute Anstellungsbedingungen alleine reichen dazu heute nicht aus, wie auch die aufstrebenden Rechtsanwälte von Domenig & Partner als auch der traditionsreiche Sanitär-Spenglerbetrieb Chapuis+Zürcher wissen. Darum haben sich die beiden Berner KMU Unterstützung bei KOMET geholt.

Die Resultate dieser Zusammenarbeit sind so unterschiedlich wie die Unternehmen selbst und das hat seinen Grund: Für erfolgreiches Recruiting im Jahr 2022 braucht es nämlich ein eigenständiges Profil, dank dem potentielle Interessentinnen mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber und dessen Marken-DNA sympathisieren.

So positioniert KOMET Domenig & Partner mit neuen Wortschöpfungen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Hobby als zeitgemässe und innovative Anwaltskanzlei. Zeitgemäss, weil sie mit alten Zöpfen wie dem 100%-Pensum aufräumt. Und innovativ, weil sie die Plakate budgetschonend direkt vor den Büros der Konkurrenz schaltet.

Und auch für Chapuis+Zürcher hat KOMET eine – nein drei! – Werbeideen entwickelt, die ein klares Differenzierungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern schaffen, nämlich den Humor: Erstens einen Spot, der die Möglichkeiten von Chapuis+Zürcher als persönlicher Sponsor von YB-Captain Fabian Lustenberger nutzt. Zweitens eine Stadionwerbung, die immer dann und nur dann geschaltet wird, wenn ein Zürcher Verein gegen YB spielt. Und drittens eine Social Media Ad die beweist, dass nicht nur Chapuis+Zürcher, sondern auch KOMET die Zielgruppe ganz genau kennt.

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