SNAK

SNAK: Neue User Generated Content-Plattform

Die neue Schweizer UGC Plattform SNAK.CH verzeichnet einen erfolgreichen Launch mit bereits mehreren hundert registrierten Creators.

Die neue UGC-Plattform SNAK verbindet Schweizer Creators und Brands miteinander. Entwickelt und gegründet von einem Team der Kreativagentur creasquare
aus Bern, wurde diese in Eigenregie lanciert.

User Generated Content ist ein sehr performancestarkes Format auf Social Media. Die Creators sind keine Influencer, sie posten den Content nicht auf den eigenen Kanälen, sondern erstellen ein Video, dass die Brand für eigene Zwecke verwenden kann. Auf der Plattform erstellen die Brands einen Auftrag, auf den sich interessierte Creators bewerben. Dadurch haben die Creators ein Eigeninteresse am Produkt oder der Dienstleistung und können authentische Botschaften erstellen. Die Creators sind junge Menschen, welche gerne Content mit dem Handy erstellen. Über SNAK werde sie dafür auch geschult.

Der Launch erfolgte vor einem Monat und hat seither erste Erfolge gefeiert. Die dazu gestartete Kampagne beinhaltet klassische Creatives sowie solche im UGC-Format. Wenig überraschend funktionieren die UGC-Videos am besten. SNAK verzeichnete bereits innerhalb 4 Wochen rund 400 Registrierungen von Creators und 20 Unternehmen. Die ersten Videoaufträge werden von den Creators umgesetzt. Die Webseite hatte im ersten Monat schon über 6500 Aufrufe.

Das Kernteam von SNAK: v.l.n.r. Joel Lustenberger,
Shawna Küffer, Marc Deriaz, Nicolas Jossi

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell.