RBS-Zug wird zum «Shoppy Express»

Mit dem Regionalverkehr Bern-Solothurn ist man schnell und bequem im Shoppyland Schönbühl. Man muss bloss in den «Shoppy Express» einsteigen! Dies die Botschaft einer von KOMET auffällig bunt gestalteten Zugkombination der Linie S8.

Seit vielen Jahren wirbt das Shoppyland Schönbühl mit der mittlerweile legendären «Shoppy»-Ente. Nun ziert sie erstmals auch eine Zugkombination der RBS-Linie S8 zwischen Bern und Bätterkinden und weist potenziellen Kundinnen den schnellsten Weg ins älteste und bis heute grösste Einkaufscenter in der Region Bern-Mittelland. Mit dem von KOMET gestalteten und «Shoppy Express» getauften Zug verkehrt seit langem wieder eine gebrandete Zugkombinationen auf dem Netz des RBS.

Normalerweise in Orange unterwegs, garantiert der auffällig farbenfrohe «Shoppy Express» die gewünschte Aufmerksamkeit in Bahnhöfen, an Haltestellen und entlang der gesamten Strecke der S8, also dort wo die Kundinnen des Shoppyland mehrheitlich zuhause sind, leben und arbeiten. Gleichzeitig spricht die «Shoppy»-Ente, die als überlebensgrosse und freundlich winkende Schaffnerin mehrfach auf dem «Shoppy Express» prangt, bewusst auch Kinder und damit die soziodemografische Kernzielgruppe der Familien an. Schliesslich sind die Kleinen oft die treibende Kraft für den Besuch eines erlebnisreichen Einkaufscenters wie dem Shoppyland.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht in Aktuell.