OMK13: Welche Berner Agenturen waren dabei?

Am 23. August 2013 fand in Bern die 1. Online Marketing Konferenz statt. Namhafte Grössen wie Dr. Peter Hogenkamp (NZZ Mediengruppe), Patrick Comboeuf (SBB) oder Mike Schwede hielten Keynotes und Referate.

Neben vielen Präsentatoren aus unserem nördlichen Nachbarland gab es mit Markus „Kusito“ Maurer (Migros-Genossenschafts-Bund), Fabian Wydler (Scout24 Schweiz) und dem Mitveranstalter Dr. Olivier Blattmann (iQual) doch auch drei Berner Vertreter, die mit Ihren Vorträgen und Inhälten zu überzeugen wussten.

Den ganzen Rückblick zum OMK-Tag 2013 kann auch auf Twitter nachgelesen werden. Weitere Informationen zum Event gibt’s auf der offiziellen Konferenz-Webseite.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gelungene Erstaustragung mit vielen spannenden Eindrücken, Ideen und Benchmarks. Wir freuen uns schon auf die Fortführung im nächsten Jahr am 22. August 2014.

Hoffentlich ist dann auch die Präsenz der Berner Werbe- und Mediaagenturen grösser. Einzig Polyconsult, KARGO Kommunikation, business4you, netzpuls AG | online marketing, admire und Campfire von Seiten Werbeagentur bzw. Online Marketing Agentur und mediafactor von Seiten Mediaagentur schafften den Weg ins Gebäude UniS der Universität Bern.

Von unserer Seite ein Like für die anwesenden Agenturen!

9 thoughts on “OMK13: Welche Berner Agenturen waren dabei?

  1. Was genau gilt als Berner Werbeagentur? Darf ich netzpuls AG | online marketing (www.netzpuls.ch) als Online Marketing Agentur dazuzählen? 😉

    Die OMK13 hat mir auch sehr gute gefallen und das nächste Jahr habe ich mir schon reserviert. – Kann ich nur empfehlen und freue mich euch nächstes Jahr zu sehen.

  2. Nun, die Definition „Berner Werbeagentur“ ist natürlich fliessend (vom 1-Mann/Frau-Betrieb bis zur BSW-Mitgliedschaft). Und wenn man uns so nett bittet, dann ergänzen wir den Text natürlich auch mit netzpuls! 😉

  3. Gilt Zollikofen auch noch als Berner Agentur :-D? Wenn ja, dann waren wir (admire GmbH, http://www.admire.ch) auch dabei (sogar als Sponsor). Und ja, die OMK war wirklich ein sehr gelungener Anlass… Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

  4. Biel/Bienne liegt doch auch noch im Kanton Bern oder nicht? 🙂
    Dann würden wir von Campfire – Agentur für digitale Kommunikation (www.campfire.ch ) auch noch als Teilnehmer dazuzählen.
    Hat uns auch sehr gut gefallen und wir freuen uns auf nächstes Jahr!

  5. Zwischen Bern und Biel gibt es auch noch Berner-Land 😉 . Ich denke, Dynamic Solution (www.dynamic-solution.ch) darf auch als anwesend Online Agentur aufgeführt werden.
    Der Anlass war hochwertig und hat mir sehr gut gefallen

  6. Liebe Bernerwerbeszene

    Vielen Dank für den Bericht über die 1. Online Marketing Konferenz in Bern. Als Besucher kann ich den positiven Gesamteindruck nur bestätigen – und gleichzeitig darauf hinweisen, dass auf der Agenturliste BOLD Werbung (www.bold.ch) ebenfalls vergessen wurde. Nüt für unguet und freundliche Grüsse.

  7. Danke für den Rückblick – wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Zählt es für eure Liste der Berner Agenturen auch, wenn man Mitorganisator war? Wenn ja, könnt ihr die Internetagentur iQual GmbH aus Bern auch noch drauf nehmen. Liebe Grüsse und bis bald!

Comments are closed.