roviva

Stämpfli Kommunikation für roviva: Produktbroschüre für neue Bettenkollektion aura

Der Bettenhersteller roviva hat in Zusammenarbeit mit Stämpfli Kommunikation eine Produktbroschüre für die neue Bettenkollektion aura realisiert. Schlicht ist nicht nur das Design des Bettes, sondern auch das der Publikation.

roviva ist ein Traditionsunternehmen im Bereich der Herstellung von Matratzen und Betten, das keine Kompromisse macht, wenn es um die Schlafqualität seiner Kundschaft geht. Ein Ansatz, der sich nicht zuletzt in der Gestaltung ihrer Kommunikationsmassnahmen zeigt.

Bett im Zentrum
Zusammen mit Stämpfli Kommunikation wurde die Produktbroschüre der neuen Bettenkollektion aura erarbeitet, die durch ein klares wie schlichtes Design besticht. Die Berner Kommunikationsagentur hat dabei das Gestaltungskonzept entwickelt. Um das Bett – vom jungen Schweizer Designer Sandro Halter entworfen – in den Vordergrund zu rücken, wurde auf eine räumliche Inszenierung vollkommen verzichtet. Auf Farbflächen, die in freundlichen Pastellfarben gehalten sind, präsentieren sich die verschiedenen Bettvarianten. «Somit können wir unseren Kunden die Vielfalt der Bettenkollektion klarer vor Augen führen», hält der Geschäftsführer der roviva Roth & Cie AG, Peter Patrik Roth, zufrieden fest.