aizu

Aileen Zumstein Communication heisst neu aizu communication

Die strategische Kommunikationsberatungsfirma Aileen Zumstein Communication heisst neu aizu communication. Signale senden und wirken lassen – die Neu-Positionierung mit neuem Namen, neuem Logo und neuem Web-Auftritt ist auf den Core-Purpose von aizu communication ausgerichtet: Image und Reputation zählen.

Signalisieren und wirken
Mit aizu communication hat die Firma einen Namen, der das beschreibt, was sie für ihre Kundinnen und Kunden erzielt: Signale senden und damit Wirkung erzielen. Denn aizu bedeutet auf japanisch «Signal». Diese Bedeutung widerspiegelt sich auch in der Schallwelle im neuen Logo und im gesamten Auftritt von aizu communication. Mit Japan verbindet Unternehmerin Aileen Zumstein ein ganz besonderes Ereignis – sie wurde in Yokohama geboren. Die Initialen der Firmengründerin und Inhaberin bleiben zudem im neuen Namen enthalten.

Fokus setzen und Expertise hervorheben
Der neue Brand verdeutlicht die Positionierung der Kommunikationsberatungsfirma als Brückenbauerin an der Schnittstelle von Kommunikation, Technologie und Business. Seit der Firmengründung vor sieben Jahren ist das Team gewachsen und neben Zürich dient auch Bern als Firmenstandort. Die Gründerin und Geschäftsführerin Aileen Zumstein sagt: «aizu besteht aus einem Team von Kommunikationsexperten. Das rückt mit dem neuen Brand stärker in den Fokus. Gemeinsam schaffen wir strategische Kommunikation mit nachhaltiger Wirkung und Signalen.»

aizu communication ist eine Firma für strategische Kommunikationsberatung mit Büros in Zürich und Bern. Die Beratung findet in den Bereichen Positionierung, Corporate Communication, Reputationsmanagement, Leadership Communication, Medien-und Öffentlichkeitsarbeit sowie Krisenkommunikation statt. aizu communication ist neben Zürich in Bern vertreten und ansässig, wo Zumstein vor zwei Jahren das Kommunikationshaus mitgegründet hat.

aizu

Marla Eva Moser, Aileen Zumstein und Florin Zai (v.l.)